Toni Hagen
Tagebuch
Dalai Lama

Fotoalbum
 


Dalai Lama

Wer ist der Dalai Lama?
Seine Heiligkeit, der Dalai Lama, oder Tenzin Gyatso, wie sein Mönchsname lautet, wurde am 6. Juli 1935 in einer armen Bauernfamilie in der tibetischen Provin Amdo geboren. Als Zweijähriger wurde er von einer Suchexpedition, die aus ausgewählten Mönchen bestand, gesucht und schließlich auch gefunden. Um sicherzugehen, dass sie wirklich die Reinkarnation des XIII. Dalai Lamas gefunden hatten, unterzogen sie den Knaben einer Reihe von Tests, die er alle bestand, und so war klar: Das gefundene Kind war wirklich der XIV. Dalai Lama, weltliches und geistliches Oberhaupt Tibets.

 

•Dalai Lama   17.März 1959
Rede des Dalai Lama


Kaum fünfjährig wurde er offiziell zum Dalai Lama ausgerufen und übernahm die volle Staatsgewalt am 1. November 1950.

 
Nepal
Tibet
Film

Shop
Kontakt
Sponsoren + Links
Nepal Forum Buddhismus Sitemap